Ergebnis
BESTES PRODUKT
SEHR GUT
PREIS/LEISTUNG
GUT
GUT
Bild
Modell
Cloud Nine® Iron Stylingeisen, Styler mit normaler Breite 2,5cm
Ghd Gold Styler
Remington Haarglätter Pearl S9500
BaByliss Glätteisen iPro 235 Intense Protect
Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler
Flexible Heizplatten
Ionen-Technologie
Memory-Funktion
Display
Sperrmechanismus
Aufbewahrungstasche
Schutzkappe
Haarerfassung
für alle Haarstrukturen geeignet
weniger geeignet für sehr feines Haar
weniger geeignet für sehr feines Haar
weniger geeignet für sehr feines Haar
für alle Haarstrukturen geeignet
Gleiten
gleitet ohne Widerstand
gleitet ohne Widerstand
weniger geeignet für sehr feines Haar
weniger geeignet für sehr feines Haar
für alle Haarstrukturen geeignet
Abschaltautomatik
nach 30 Min.
nach 30 Min.
nach 60 Min.
nach 60 Min.
nach 30 Min.
Kabellänge
3,0 m
2,6 m
3,0 m
1,8 m
2,0 m
Gewicht
ca. 275 g
ca. 270 g
ca. 290 g
ca. 275 g
ca. 300 g
Vorteile
Kennen Sie das? Wenn man etwas nicht hat, möchte man es unbedingt haben? Heute Locken oder doch lieber glattes Haar? Man will ja immer das, was man gerade nicht hat. Ein gutes Glätteisen kann bei richtiger Anwendung beide Probleme lösen. Welches Modell für Sie das Richtige ist und auf was man darüber hinaus noch alles beim Glätteisen beachten muss, verraten wir Ihnen hier im Vergleich.
Welche Glätteisen-Platte ist geeignet
Die Haare werden zwischen den Platten eingeklemmt, daher sollte man bei der Auswahl besonders vorsichtig sein, da die Haare sonst dauerhaft beschädigt werden können. Hier wird zwischen Metall, Keramik und Ionen-Technologie unterschieden, die auch preislich in verschiedenen Kategorien liegen. Kommen wir erst zu den Glätteisen im unteren Preissegment und da liegen die Modelle mit den Metallplatten. Diese können die Haare beschädigen, da sie im Glättungsprozess die Haare stark austrocknen. Des Weiteren sollte ein Glätteisen nicht weniger als 20 Euro kosten und auch nur, wenn man sich sehr selten die Haare glättet.
In der mittleren Preiskategorie liegen die Glätteisen mit der Keramikplatte und diese sind in der Regel nicht so schädlich für die Haare, als die mit der Metallplatte, da sich die Hitze besser verteilen kann. Gesünder sind dagegen Glätteisen mit Ionen-Technologie, weil sie die Haare während des Glättens mit Feuchtigkeit versorgen und sich dadurch kräftiger und gesünder anfühlen. Wer sich oft die Haare glättet, sollte also etwas mehr Geld investieren und zu dieser Technologie greifen.
Glätteisen für jeden Haartypen
Für welches Glätteisen Sie sich entscheiden, hängt natürlich auch von Ihrem Haartyp ab. Glätteisen lassen sich auf verschiedene Temperaturen einstellen, welche aber nicht für jeden bedenkenlos geeignet sind. Lockiges und sehr widerspenstiges Haar verträgt Temperaturen von 170-220 Grad Celsius. Wer dünne Haare hat, sollte seine Haare nicht heißer als bei 170 Grad glätten. Dasselbe gilt für coloriertes oder getöntes Haar. Wer eine chemische Haarglättung oder eine Haarverlängerung hat, sollte noch vorsichtiger sein und das Haar nur mit Temperaturen von 140-160 Grad bearbeiten. So haben Sie schon einmal eine gute Vorgabe, nach welchen Kriterien Sie sich ein Glätteisen aussuchen sollten.